Verbinden von Business, Finanzen und IT

Branchen

Hier finden Sie eine Liste der Branchen, in denen wir mehr Erfahrung haben.

Branchen

VERBINDUNG VON FINANZEN UND IT

Sonum International agiert als Bindeglied zwischen Finanzen und IT. Durch den Zuschnitt innovativer Tools auf die spezifischen Kundenbedürfnisse ist es unser Ziel, Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse zu vereinfachen. Dies führt zu zufriedenen Kunden, die ihre Aufmerksamkeit auf die wirklich wertschöpfenden Aktivitäten ihres Unternehmens richten können

Branchen

Bei Sonum wachsen Fachleute, indem sie ihre Kompetenzen durch Projekte erweitern. Wir haben erfahrene Berater mit über 10, 15 und sogar 20 Jahren Implementierungserfahrung, die unsere Kunden bei der Modellierung der besten Lösungen unterstützen. Durch zahlreiche Projekte in verschiedenen Branchen und für über 20 verschiedene Anwendungsfälle haben wir eine umfangreiche Wissensbasis aufgebaut, die wir für unsere Kunden einsetzen.

e-Commerce

E-Commerce ist die elektronische Transaktion, die für ein Unternehmen mit einem kommerziellen Zweck durchgeführt wird, oder es ist allgemeiner bekannt als der Prozess des Kaufs und Verkaufs von physischen Gegenständen oder Dienstleistungen online. E-Commerce ist beliebter als je zuvor. Für viele Unternehmen und Menschen ist E-Commerce dabei, den stationären Handel als bevorzugten Weg zur Verbesserung der Marktdurchdringung und des Einkaufs zu ersetzen.

FMCG

Der Markt verändert sich heute schneller als je zuvor: Veränderungen im Kundenverhalten, Herausforderungen in Produktion und Logistik und die Unsicherheit im Handel machen einen robusten Planungsprozess eher zu einer Notwendigkeit als zu einem Vorteil. Die Branche ist den Marktrisiken besonders ausgesetzt, da die Produkte oft nur eine kurze Haltbarkeitsdauer haben, was bedeutet, dass die Produktions- und Logistikkapazitäten sofort auf die Veränderungen reagieren müssen .

 

 

Finanzdienstleistungen

Banken und Versicherungen sind durch digital-native Wettbewerber und zunehmenden regulatorischen Druck herausgefordert. Das Benutzererlebnis und die Reaktionsfähigkeit, die der Kunde heute erwartet, erfordern eine unternehmensweite Transformation von einer produktzentrierten zu einer kundenzentrierten Organisation. Dies erfordert flexible Planungsmodelle, die den Betrieb unterstützen und gleichzeitig optimale Änderungen auf der Grundlage genauer und vollständiger Informationen prognostizieren.

Pharma

Die pharmazeutische Industrie umfasst die Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Medikamenten. Jeder Bereich ist sehr komplex und muss strengen Vorschriften und Normen folgen.

Einzelhandel

Einzelhandel ist der Verkauf von Waren an die Öffentlichkeit oder zum Verbrauch und nicht zum Wiederverkauf. Dies ist etwas, das wir kollektiv tagtäglich als selbstverständlich ansehen, aber dieser Sektor steht seit dem jüngsten Anstieg der Online-Marktplätze unter dem Druck, die Verbraucher zu halten.

Telekommunikation

Die Branchen Telekommunikation, Medien und Technologie verbinden Menschen und Organisationen weltweit mit der digitalen Gesellschaft. Die Unternehmen müssen ihre Geschäftsmodelle ständig an neue Technologien anpassen, die auf dem Markt auftauchen.

Versorgungsunternehmen

Versorgungsunternehmen versorgen uns mit unseren grundlegendsten Bedürfnissen: Wasser, Strom und Gas. So stabil diese Branche in der Vergangenheit auch war, sie steht vor dem größten Wandel ihrer Geschichte. Zunehmender Wettbewerb und regulatorische Änderungen müssen mit einem umweltfreundlichen Ansatz und der Einführung neuer Technologien kombiniert werden. 

Möchten Sie uns erreichen?
Zögern Sie nicht und sagen Sie Hallo!

Connecting Business, Finance and IT

Industries

Within Sonum professionals grow by extending their competences through projects. We have seasoned consultants with over 10, 15 and even 20 years of implementation experience still supporting our customers to model the best solutions. Through numerous projects in different industries and covering over 20 different use cases, we have grown a vast knowledge base that is put to work for our customers.

Experience

CONNECTING FINANCE AND IT

Sonum International acts as the connecting factor between finance and IT. By tailoring innovative tools to the specific customers’ needs our goal is to simplify planning, budgeting and forecasting processes. This leads to satisfied clients who can direct their attention to the truly value adding activities of their business

Check our tools

Experience

Here you will find a list of the industries where we have more experience in.

E-commerce

E-commerce is the electronic transaction conducted for a business with a commercial purpose, or it is more commonly known as the process of buying and selling physical items or services online. E-commerce is more popular than ever before. For many businesses and people, e-commerce is replacing brick&mortar stores as the preferred way to enhance market penetration and shopping.

FMCG

Today the market is changing at a faster pace than ever: shifts in customer behavior, challenges in production and logistics, and trade uncertainty make a robust planning process a necessity rather than an advantage. The industry is particularly exposed to market risks as products often have short shelf-life, meaning production and logistic capacities must respond immediately to the changes.

 

 

Financial Services

Banking and Insurance companies are challenged by digital-native competitors and increasing regulatory pressure. The user-experience and responsiveness as expected by today’s customer requires company-wide transformation from product-centric to a customer-centric organization. This requires flexible planning models supporting the operations while forecasting optimal changes based on accurate and complete information.

Pharma

The pharmaceutical industry entails discovery, development, manufacturing, and marketing of medications. Each field is very complex, and needs to follow strict regulations and norms.

Retail

Retail is the sale of goods to the public or consumption rather than for resale. This is something we collectively take for granted on a day to day basis, but this sector is under pressure to retain consumes since the recent rise in online marketplaces.

Telecom

The telecommunications, media and technology sectors connect people and organizations worldwide to the digital society. The companies need to constantly adapt their business models to new technologies that are emerging on the market.

Utilities

Utility companies provide us with our most basic needs; water, electricity and gas. As stable as this industry has historically been, it is facing it’s largest transformation ever. Increasing competition and regulatory changes have to be combined with an environmentally friendly approach adopting new technologies. 

Want to reach out to us?
Do not hesitate and say Hello!